SHOP-MODELLE

Wind - und Wasserspiele als Kunstwerke für EEP
VoRa-Shop: WS200007 (vom 05.08.2009)
TREND-Shop: WS2407_TREND (vom 05.08.2009)

Beschreibung:
Es wird EEP5 Plugin 1 + 3, oder EEP6 benötigt!

Das Set beinhaltet 4 Modelle zur Ausstattung von Parks und Plätzen als Kunstwerke für EEP:
WS2_Windspiel_Rohre
WS2_Windspiel_Kugel
WS2_Brunnen_Spirale
WS2_Wasserorgel

Alle Modelle sind konvertiert und zu finden unter
Resourcen\Immobilien\Ausstattung\Kunst

Dem Set liegt eine ausführliche Beschreibung der Modelle und ein Schaltplan der Wasserorgel als Demoanlage bei.
Unter Werkstatt befindet sich ein Video der Modelle.

Die Modelle Windspiel Rohre und Kugel sind den Originalkunstwerken des Bildhauers Herrn Hein Sinken nachempfunden.
Besonderer Dank gilt Frau Professor Elisabeth Sinken, von der die Genehmigung kam, diese Kunstwerke als EEP Modell nachzubauen.
Zur Homepage von Herrn Hein Sinken

 

Strassenleuchten mit Freileitung
VoRa-Shop: WS200008 (vom 26.11.2009)
TREND-Shop: WS2408_TREND (vom 25.11.2009)

Beschreibung:
Das Set beinhaltet 33 Modelle:

Hierbei handelt es sich um Straßenleuchten mit Freileitung und nur Freileitung in Sommer und Winterausführung.
Diese sind hauptsächlich in Nebenstraßen oder ländlichen Gebieten anzutreffen.

Die Modelle bestehen aus einem Mast mit einer zweisträngigen Freileitung mit unterschiedlichen Abstützungen und Endmasten ohne Leitung. Die Stützstreben und Abspannungen sind hier gegenläufig.

Die Modelle WS2_Str_Leuchte und WS2_Freiltg sind kompatibel so dass man auch nur jeden 2.Mast mit einer Leuchte setzten kann.

Die Modelle sind konvertiert und zu finden in
Resourcen\Immobilien\Ausstattung\Beleuchtung
Resourcen\Immobilien\Winter

Ab EEP3 verfügen die Modelle teilweise über Beleuchtung.

Auf Anfrage eines Users wurde das Set durch ein Modell WS2_Freiltg_nur_Ltg ergänzt. Hiermit können durch Eingabe der Werte in der X-Achse im Kontextmenue und den Modellen WS2_Str_Leuchte_Endmasten b.z.w. WS2_Freiltg_Endmasten Steigungen realisiert werden.

 

AQUA-marina Jachthafenmodule
VoRa-Shop: WS200009 (vom 16.02.2010)
TREND-Shop: WS2409_TREND (vom 16.02.2010)

Das Set beinhaltet 22 Modelle

Beschreibung:

Bei diesem Modellset handelt es sich um eine moderne Marina mit Schwimmstegen. Die Steganlage entspricht dem Vorbild einer neuen Marina in Bremerhaven. Durch die einzelnen Module sind viele Aufbauvarianten möglich.
Alle Modelle sind konvertiert und sind zu finden unter Resourcen/Immobilien/Verkehr/Wasser.

Beim Bootskran lassen sich ab EEP5 Plugin 1 die Achsen Drehen, Laufkatze und Seil per KP-Immobilien steuern.
Bei Drehen und Seil sind Schritte 1 - 4 geeignet. Der Scheinwerfer hat eine Lichtfunktion ab EEP3.
Das Hafenmeistergebäude hat ab EEP3 die Lichtfunktion und ab EEP5 Rauchfunktion.

Alle Gangways lassen sich per Mausklick absenken. Bei Erreichen der vorgesehenen Höhe durch Mausklick stoppen. Die Türen der Sperrgitter lassen sich durch Mausklick öffnen bzw. schließen. Die Gangways neutral lassen sich auch anders weitig verwenden. Mit dem Modell Poller kann bei Bedarf der Ponton leer mit Poller nachgerüstet werden.

Dem Paket liegen Bilder als Aufbaubeispiel (PDF) bei.

Auf meiner Seite Free-Modelle können passende Blocks (Marina Stegblocks) heruntergeladen werden zum direkten Einbau in eine Anlage.

 


« Zurück Seite 3 von 4 Weiter »
+++ News +++                                    +++ News +++
17.03. 2017
Seeschleuse jetzt unter Freemodelle Seite 6
16.08.2010
Mosel_Schleuse wurde überarbeitet. Fehler in der Signalschaltung korrigiert. Weitere Zusatzmodelle. Das Freemodell Uferboeschung wird für die Demo Mosel_Schleuse benötigt.
07.08.2010
Ich weise darauf hin das alle meine Modelle oder dds ob Free oder Kaufmodelle verändert werden dürfen. Lediglich das weitergeben ist strengstens untersagt. Wenn veränderte Modelle eine Verbesserung darstellen, so schickt sie mir per Mail, ich entscheide dann ob ich sie der Allgemeinheit zukommen lasse.
12.03.2010
Auf meiner Freemodellseite können für die Aqua-Marina mehrere Stegkombinationen als Block heruntergeladen werden. Werden aber nur beim Besitz des Shopmodells dargestellt.
02.02.2010
Die Dateien der Freemodelle "Flutlicht" und "Flutlicht-solo" sind korrigiert.

© 2009 by MD-SOFT Internet-Service, Darmstadt